Schlaufood - Flamework Kids Catering

GUTSHOF Catering&Service UG

Dolomitstraße 12
50226 Frechen
Deutschland

Telefon: +49-2234-993550

office@landbrenner.de

Kontakt

Servicetelefon: +49-2234-993550

E-Mail: office@landbrenner.de

Umwelt

Ressourcen schonen und Müll vermeiden

Uns ist es wichtig, achtsam und vorausschauend mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen. 

Müll vermeiden

Dazu gehört zum Beispiel auch der engmaschige Kontakt zur Lieferstelle. Nur so können wir innerhalb eines Lieferzykluses genau beobachten, wie hoch die tatsächliche Abnahmemenge unserer zubereiteten Speisen ist. Dadurch sind wir immer up to date und können die Portionseinheiten und/oder -größen jederzeit anpassen. 

CO2-neutrale Entsorgung 

Bei uns landen Speisereste nicht in der sogenannten “Schweinetonne”, sondern in einem eigens dafür errichteten Müllzerkleinerungs- und Abfüllsystem.

Während die Schweinetonne rund um die Uhr bis zur Entsorgung in einem eigenen Kühlraum stehen muss, zerkleinert unser Biomüll-System die angefallenen Speisereste zu einem Brei und füllt diesen anschließend in einen luftdicht verschlossenen Tank. Dieser bedarf keiner Kühlung und wird aufgrund der geringeren Menge auch sehr viel seltener geleert, als die “energiefressende Schweinetonne”.

So sparen wir uns nicht nur die Kühl-Energie sondern benötigen anstatt acht LKW-Anfahrten nur noch eine innerhalb von zwei Monaten. 

Nachhaltige Lunchpakete

An Ausflugs- oder Waldtagen versorgen wir die Kids mit einem Lunchpaket. Dieses liefern wir mit einem zusätzlichen Stoffbeutel aus, in dem das Picknick den Kindern ausgehändigt wird. Nach dem Ausflug wird der Beutel wieder abgegeben, gewaschen und beim nächsten Lunchpakete-Tag erneut an die Kleinen ausgeteilt.

Umweltfreundliche GN-Behälter

Unsere Speisen werden in Gastronorm-Behältern aus reinem Edelstahl zubereitet und/oder angeliefert. Dieses gilt in Bezug auf seine Recyclingfähigkeit und Lebensdauer als ein besonders nachhaltiger Werkstoff.

Solarstrom

Unseren Strom beziehen wir zu 100 % aus erneuerbaren Energien, in diesem Fall handelt es sich um Solarenergie.

Schlaufood_Umwelt.jpg

Wir nutzen die Kraft der Sonne für unsere Stromversorgung.