Schlaufood - Flamework Kids Catering

GUTSHOF Catering&Service UG

Dolomitstraße 12
50226 Frechen
Deutschland

Telefon: +49-2234-993550

office@landbrenner.de

Kontakt

Servicetelefon: +49-2234-993550

E-Mail: office@landbrenner.de

Unser Essen

Brain Food statt Power Food!

Gesunde Ernährung passt sich den jeweiligen Lebensumständen an. Und weil Kinder sich heutzutage weniger bewegen als noch vor ein paar Jahrzehnten, besteht unser Kinderspeiseplan zu großen Teilen aus Lebensmitteln, die Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit und die Gedächtnisleistung haben. Dadurch wird das Kind zwar nicht unbedingt schlauer, aber wir schaffen so die idealen Voraussetzungen für eine optimale Gehirnfunktion.

Nudeln mit Tomatensoße sind zwar der Renner unter den Kindern, allerdings sollte dieses Gericht deshalb nicht jede Woche auf dem Speiseplan stehen. 

Allergiker und Vegetarier

Unsere kleinen Gäste erhalten täglich eine ausgewogene Mahlzeit, bestehend aus regionalen Lebensmitteln sowie Milch, Fleisch und Pasta in Bio-Qualität. Für laktose- und glutenunverträgliche Kinder halten wir außerdem täglich eine Alternative bereit. Auch für Vegetarier haben wir selbstverständlich immer eine fleischlose Variante in petto. Unsere Gerichte sind vorwiegend salzarm und ohne künstliche Bindemittel!

Fleisch, Salz und Zucker

Wir sind der Meinung, dass zu viel Fleischkonsum weder gesundheitsfördernd noch umweltfreundlich ist. Deshalb besteht unser wöchentlich wechselnder Speiseplan aus zwei Fleischgerichten (Rind- und Geflügelfleisch aus Deutschland) und drei vegetarischen Gerichten. Das verwendete Hackfleisch ist ausschließlich Bio-Fleisch, welches wir selber wolfen. Auf Wunsch beliefern wir Sie gerne auch mit hausgemachten Milchspeisedesserts, wie z.B. Joghurt oder Quark mit frischem Obst (ohne Zucker!).

Ausflug geplant? Kein Problem!

An Ausflugs- oder Waldtagen versorgen wir die Kids gerne mit einem Lunchpaket.
Dieses liefern wir mit einem zusätzlichen Stoffbeutel aus, in dem das Picknick den Kindern ausgehändigt wird. Nach dem Ausflug wird der Beutel wieder abgegeben, gewaschen und beim nächsten Lunchpakete-Tag erneut an die Kleinen ausgeteilt. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Schlaufood_Unser Essen Picknick.jpg

Ausflug geplant? Kein Problem für uns. Wir versorgen die Kids mit leckeren und umweltfreundlichen Lunchpaketen.